Skip to main content

Hallo, ich bin Micha! Ich bin Baujahr 1962, waschechter Friese und habe in Hildesheim Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Umweltpädagogik studiert. Ich arbeite seit 1993 als Gemeindejugendpfleger in Lengede und habe immer noch Spaß dabei. Meine Hobbys sind Filmen, Fahrradfahren, Songs schreiben und Kochen und Fußball. Die beiden Herren Nils und Nico, die mit meiner Frau Tine und mir in Hildesheim wohnen sind vollständig in meine Hobbys eingebunden. In der Jugendpflege habe ich folgende Schwerpunkte:

  • Leitung der Gemeindejugendpflege Lengede
  • Medienarbeit
  • Jugendfreizeiten
  • Jugendleiter- Aus-und Fortbildung
  • Offene Tür - Arbeit
  • Zusammenarbeit mit Schulen, Beratungsstellen, Vereinen und anderen Institutionen
  • Programmplanung
  • Begegnungen mit Jugdl. aus den   Partnergemeinden
  • und vieles mehr ...

Hallo... ich bin Britta!
 

Seit 2011 bin ich im Team der Gemeindejugendpflege als Hausdrache tätig und habe viel Spaß daran. Geboren wurde ich 1978 in Peine. Nach einigen Berufsjahren als Bauzeichnerin und anschließender Familiengründung habe ich Soziale Arbeit/Sozialpädagogik mit dem Studienschwerpunkt Sucht & Drogen in Hannover studiert. Hinzu kamen seitdem diverse Zusatzausbildungen u.a. im Bereich Selbstbehauptung, Niedrigseilgarten und als Systemische Familienberaterin.
 

Meine Freizeit widme ich meinen Kindern und meinem Partner. Mit ihnen oder auch mal alleine bin ich am liebsten im Grünen um diversen Freizeitbeschäftigungen wie z.B. Lesen, Schwimmen oder Sport nachzugehen und ich fahre leidenschaftlich gern Motorrad.
 

 

In der Jugendpflege habe ich folgende Schwerpunkte:

  • Stellvertr. Leitung der Gemeindejugendpflege Lengede

  • Suchtprävention

  • Selbstbehauptung

  • Beratung

  • Offene Tür – Arbeit

  • Freizeitprojekte für Kinder u. Jugendliche
  • Zusammenarbeit mit Schulen, Beratungsstellen, Vereinen und anderen Institutionen

  • Programmplanung

  • und vieles mehr ...


Hallo, ich heiße Jeannette.
Ich bin seit 2004 im Jugendzentrum Bahnhof tätig. Angefangen habe ich hier im JUZ als Sozialpädagogin im Anerkennungsjahr und seitdem kann ich mir ein Leben ohne das JUZ nur schwer vorstellen ;-)

Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Offenen-Tür-Arbeit die Planung und Durchführung des Kinderprogramms, der Kinderdisco sowie die Gestaltung von Freizeitprojekten für Kinder und Jugendliche. Im Rahmen des Kinderprogramms unternehmen wir Ausflüge ins Kino, machen das Phaeno und das AHA-Erlebinsmuseum unsicher, checken die Autos in der Autostadt und, und, und. Aber auch im JUZ haben wir tolle Möglichkeiten, hier wird gespielt, gebastelt, gewerkelt, gekocht und gebacken. Zudem organisiere ich seit vielen Jahren das Sommerferienprogramm „Villa Kunterbunt“. Hier machen wir in den Sommerferien tolle Spiel- und Spaßaktionen im JUZ und in der Gegend rund um Lengede.  Auch die Zusammenarbeit mit Schulen, Beratungsstellen, Vereinen und anderen Institutionen gehört zu meinem Aufgabenbereich.


Hallo, ich bin Chris.
Ich habe an der Ostfalia Fachhochschule in Wolfenbüttel Soziale Arbeit studiert und habe 2020 mein Berufspraktikum zur staatlichen Anerkennung hier im Bahnhof absolviert. Nach diesem wurde ich Teil des hauptamtlichen Teams.
Während der Arbeitszeiten, findet man mich kickernd im OT-Bereich, bastelnd und Kinder bespaßend in der Kids Time oder als Betreuer im Kinderzeltlager Eltze.
Außerhalb der Arbeitszeiten sind meine Hobbies Lesen, Kochen, Städtetrips und Zeit mit Freunden zu verbringen.
Außerdem spiele ich sehr gerne Pokémon Go (spielt das außer mir eigentlich noch jemand?).

Hallo ich bin Jannes, 

Ich mache dieses Jahr mein FSJ im Jugendzentrum Bahnhof, hier will ich mich und mein Programm kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und ein großer Brett- und Kartenspiel-Fan und würde gerne Leuten mehr Spiele nahebringen die sie so sonst warscheinlich nicht entdeckt hätten. Deshalb biete ich am Mittwoch ab 19 Uhr einen Spiele Abend im Jugendzentrum an mit immer interessanten Spielen. Ich freue mich euch kennenzulernen und auf eine gute Zeit mit euch.